Der internationale Kindertag soll das Bewusstsein für die Rechte und Bedürfnisse aller Kinder stärken. An vielen Orten finden normalerweise Aktionstage und Feste für Kinder statt, die wegen der Corona-Krise in diesem Jahr nicht stattfinden können. Abgesehen davon ist die Corona-Krise für Kinder eine besonders schwierige Situation.

Playmobilen Prüfer freuen sich über Farbe!

Mit unserer Malaktion möchten wir allen Familien eine Freude machen und ein bisschen Abwechslung in den neuen Alltag bringen. Unsere beliebten Playmobilen Prüfer freuen sich über viel neue Farbe! Einfach ausdrucken und ran an die Buntstifte.

Regenbogen TÜV Rheinland

Malvorlage Regenbogen und Dreieck

Hier können Sie die Malvorlage “Regenbogen und Dreieck” herunterladen.

Playmobil gezeichnet

Malvorlage Unsere Playmobilprüfer

Hier können Sie die Malvorlage “Unsere Playmobilprüfer” herunterladen.

Playmobil-Regenbogen

Malvorlage Regenbogen und Playmobilprüfer

Hier können Sie die Malvorlage “Regenbogen und Playmobilprüfer” herunterladen.

Der Kindertag

Der Kindertag wird übrigens gleich zweimal pro Jahr gefeiert. Am 1. Juni und am 20. September. Bereits 1954 beauftragten die Vereinten Nationen das Kinderhilfswerk UNICEF erstmals damit, den Internationalen Kindertag auszurichten. Seither wird der Tag in über 145 Staaten gefeiert. In Deutschland und vielen anderen Ländern wird er am 1. Juni begangen. Weil die UNICEF parallel den 20. September als „Weltkindertag“ empfahl, wird er in Deutschland sogar zweimal gefeiert.

Beliebte Blogbeiträge

Ladeinfrastruktur

Elektromobilität – Ladeinfrastruktur auf dem Vormarsch

Das neue Jahrzehnt steht ganz im Zeichen des Klimaschutzes – und zu den großen Herausforderungen zählt eine klimaschonende (Elektro-)Mobilität. Eine wichtige Etappe ist das neue Emissionsziel der EU.
Stellenanzeigen

Sexy Titel, keine Bewerber? Stellenanzeigen auf dem Prüfstand

War for Talents, Fachkräftemangel, demografischer Wandel – alles bekannte und beliebte Themen im Buzzword-Bingo unter Personalfachleuten. Der Arbeitsmarkt wird für Unternehmen schwieriger.
Digitale Trends

Digitale Trends 2020: Denkanstöße für mehr Sicherheit

Cybersecurity Trends 2020: Was bedroht unsere digitale Gesellschaft – und wie können wir uns davor schützen? TÜV Rheinland benennt sieben Trends zu aktuellen Cyberbedrohungen.

Kommentare

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.